news

12.03.2017 Freundschaftsrennen alpin AI

Am vergangenen Sonntag fand auf der Ebenalp das Innerrhodische alpineFreundschaftsrennen statt. Bei herrlichem Wetter und top Pistenbedingungen konnte zwei spannende Rennen ausgetragen werden.

Am Morgen fand der Riesenslalom statt, welche gleichzeitig auch Grundlage für die Clubwertung ist. Tagesbestzeit bei den Damen stellte Tamara Müller (SCS) auf. Die Tagesbestzeit bei den Herren durfte sich Jérôme Wagner (SCBW) mit 33.09s notieren lassen.

Über den Mittag wurde rasch umgesteckt, damit um 13:00 püntklich zum Slalom gestartert werden konnte. Auch hier durften sich sowohl bei den Damen wie auch den Herren die gleiche Athletin und er gleiche Athlet die Tagesbestzeit notieren lassen.

Der Höhepunkt des Rangverlesen bildet traditionsgemäss die Clubwertung, in welcher die vier besten Zeiten pro Club gewertet werden. Nach schmerzhaften Niederlagen in den letzten Jahren, durfte der Skiclub Steinegg den diesjährigen Sieg in der Clubwertung feiern. Mit einem Vorsprung von einer knappen Sekunde setzte sich Steinegg 1 vor SCBW 1 durch. Herzliche Gratulation allen Teilnehmern für diese Leistung!

Rangliste Freundschaftsrennen alpin AI


Hinterlasse ein Kommentar: