top of page

Kids-Cup Prättigau in Davos

Aktualisiert: 10. Jan.

Heute fand das erste Kids-Cup Kinderskirennen von deren sechs in Davos statt. 15 Kinder und Jugendliche aus dem Skiclub Steinegg liessen es sich nicht nehmen den Riesenslalom hinunterzusausen.

Organisiert wurde das Kinderskirennen von den Skiclubs Grüsch-Danusa und Sassauna-Fanas, sowie der Renngruppe Danusa. Aufgrund der aktuellen Schneelage wurde das Kinderskirennen kurzerhand von Grüsch-Danusa nach Davos verlegt. Gefahren wurde im Dorf beim Bolgen am Skilift «Geissloch».


Die kurze, steile und «knackige» Piste verlangte von den Kids sich mutig und entschlossen den Berg hinunterzustürzen. Umso stolzer und zufriedener standen sie am Schluss des Tages unten am Bolgen - mit der Gewissheit diese Herausforderung erfolgreich bezwungen zu haben.

Für den Ski-Club Steinegg nahmen Lia und Tim Ulmann, Ella und Nils Breitenmoser, Laurin Mock, Darian und Jarin Knechtle, Saëlle und Noan Wagner, Juliane Assalve, Melina Baumann, Sara und Stefanie Fässler sowie Nevio und Vivien Sutter am Kinderskirennen teil.

(Ich glaube sie sind sich gar nicht bewusst was sie da zweimal geleistet haben! 🏆 Manch ein Betreuer wünschte sich wohl besseren Halt bei der Besichtigung 🤪)


Vielen Dank an die Veranstalter, denen die aktuelle schwierige Schneelage es nicht einfach macht! Wir kommen jedenfalls gerne wieder 🥰

Bilder:

Rangliste:

Weitere Informationen:


125 Ansichten
bottom of page