top of page

Grand Prix Migros Finale in les Diablerets

Während vier Tagen stand «Les Diablerets» vor zwei Wochen als Gastgeber des diesjährigen GP Migros Final im Zentrum der zukünftigen Skirennfahrer. Mittendrin auch Saëlle (2014) und Juliana (2013) vom SCS.


Die Finalrennen, sowie die vorangegangenen Trainingstage standen unter einem schwierigen Stern. So musste das Programm wegen den widrigen Wetter-Bedingungen mehrmals angepasst werden. Der viele Regen und die dadurch nur schwer zu präparierende Piste lies es am Samstag, sowie am Sonntag nicht zu, allen Teilnehmern je ein Rennen zu ermöglichen. Auch wenn die Combirace-Rennen kurzfristig auf den Samstag vorverschoben und die Riesenslaloms am Sonntag gar auf den oberen Streckenabschnitt verlegt wurden, mussten die Rennen jeweils zur Sicherheit aller noch am Start stehenden Rennläuferinnen und Rennläufern abgebrochen werden. So schafften es die Veranstalter dennoch durch die geschickte Anpassung der Startreihenfolge und dem riesigen Einsatz aller Helferinnen und Helfern allen Teilnehmenden zumindest ein Rennen zu ermöglichen.


Juliana mit 5. Rang im Combirace

Im ersten Rennen des Wochenende - dem Combirace - gelang dabei Juliana ein «Exploit». Sie wusste sich ausgezeichnet in den Wannen - von der Besichtigung stammend 🤪 - und mit Salz gehärteten Schnee zurecht zu finden. Mit nur 1.38 Sekunden hinter der Siegerin und 0.93 hinter der Drittplatzierten erreichte Juliana den 5. Platz und durfte bei der Siegerehrung eine Auszeichnung abholen! Leider gab es für Juliana am Sonntag keine Möglichkeit sich im Riesenslalom mit ihrer Alterskolleginnen zu messen, da das Rennen vorzeitig abgebrochen werden musste.


Saëlle mit Steigerung im Riesenslalom

Am Vortag noch enttäuscht über ihr Resultat im Combirace - 27. von 44. Startenden - gelang ihr das Rennen am Sonntag besser. So konnte sie zufrieden die Heimreise antreten. Sie erreichte mit 6.47 Sekunden Rückstand der 18. Platz im Riesenslalom. Mit 2.67 Sekunden Rückstand auf den 10. Platz verpasste sie dabei eine erreichbare Auszeichnung.


Wir Gratulieren Juliana und Saëlle für ihre guten Wettkämpfe im Kanton Waadt. 👏


Weitere Informationen:


30 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page