Dank der unerwartet ausgiebigen Schneefälle der letzten Woche und dem grossen Einsatz der Pistenbauer - konnte die JO des Ski-Club Steinegg am Samstag planmässig in die Saison starten. Dies nicht wie auch schon am schneesicheren Horn – sondern auf der Ebenalp mit einer offener Talabfahrt!
Fast alle der über 50 angemeldeten Kindern und Jugendlichen nahmen am Saisonstart teil - bei herrlichen Schneeverhältnissen und winterlichem Wetter. Eingeteilt in mehrere Altersgruppen stand bei der JO-Allgemein Spiel und Spass im Vordergrund. Die Freestyle JO nutzte den vielen Neuschnee für gekonnte Sprünge und Powder-Schwünge. Mit den Kindern der JO+ wurde auf der Piste und im Tiefschnee am fahrerischen Können gefeilt.
Der Skinachmittag verging wie im Fluge. Zwischendrin gab es eine Pause bei der «Clubhötte» mit Bischofberger Bärli-Biberli und Punsch, welcher uns unser Hüttenwart Roli Langenegger braute. Einen Dank geht an alle J&S-Leiter:innen, Helfer und Sponsoren des Ski-Clubs, welche jedes Jahr wieder behilflich sind mit viel Engagement den «JÖlern» die Freude am Schneesport zu vermitteln.
JO+
Genau genommen startete eine schneebegeisterte Gruppe von 7 Kindern und Jugendlichen schon am 27. November in die Skisaison. Die neu gegründete Gruppe JO+ ermöglicht Kindern und Jugendlichen - die nicht in der Trainingsgemeinschaft Appenzell einen Platz erhalten oder diesen nicht anstreben - den Schneesport und Rennsport umfangreicher zu erleben als dies in der allgemeinen JO möglich ist.
Nebst den schon erlebten herrlichen Skitagen der Vorsaison und den geplanten JO-Samstagen, werden sie zusätzlich am Dienstagabend - im Rahmen der TGAKids - oder alternierend am Mittwochnachmittag ihre Freude am Schneesport geniessen dürfen.
Herzlichen Dank an unsere JO-Sponsoren:
Comments